Von WMA, ACSA, HON zertifiziertes Medizinjournal.
Effiziente Integration von Videokonferenzen in den Arbeitsalltag
6
0

Effiziente Integration von Videokonferenzen in den Arbeitsalltag

1. siasia
    siasia

Wir haben in unserer Firma total den Durcheinander mit Videokonferenztools. Mal wird Zoom genutzt, mal Teams, und ich verliere oft den Überblick bei den Terminen. Gestern hab ich sogar eine wichtige Besprechung verpasst, weil der Link im Kalender gefehlt hat. Jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Tools in unser System einzubinden, damit das einfacher wird. Irgendwie habe ich gehört, dass man das wohl in Notes Kalender integrieren kann – stimmt das?

23/01/2025 um 9:00 pm Uhr
    Antworten
  2. Ja, genau das Problem hatte ich auch! Bei uns hat jeder sein eigenes Tool genutzt, und der Kalender war ein einziges Chaos. Der Artikel hier: https://dnug.de/public-webkonferenzloesungen-in-den-notes-kalender-integrieren/ hat mir echt geholfen. Mit Notes2Conf konnten wir endlich alles integrieren, und jetzt wird der Konferenzlink direkt in den Kalendereintrag eingebunden. Das spart so viel Stress, vor allem bei spontanen Meetings. Glaub mir, das ist die beste Lösung für solche Probleme.

29/01/2025 um 11:38 am Uhr
    Antworten
  3. Ich finde, es zeigt sich immer wieder, wie wichtig ein zentralisiertes System ist, besonders bei der Organisation von Meetings. Solche Lösungen helfen nicht nur, den Arbeitsalltag zu erleichtern, sondern auch, die Akzeptanz bei den Mitarbeitenden zu erhöhen. Aber ehrlich gesagt, man sollte dabei nie vergessen, dass Technik nur ein Hilfsmittel ist. Die besten Ergebnisse gibt’s, wenn sie nahtlos mit dem persönlichen Austausch kombiniert wird.

29/01/2025 um 12:59 pm Uhr
    Antworten
Sie könnte auch interessieren